background
logotype

Begrüßung

von Ortsbürgermeister Andreas Doll:
Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie auf der Website des Steinmetz- und Passionsspielortes Rieden begrüßen zu können und wünsche Ihnen einen informativen und interessanten Besuch unseres Internetportals.

weiterlesen

Kontakt

Ortsgemeinde Riedenwappen-rieden1
Brohltalstraße 44
56745 Rieden

Telefon: (02655) 3633
E-Mail: gemeinde@rieden-eifel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Dienstags: 18 bis 19 Uhr
Freitags: 17:30 bis 19 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Gemeindenachrichten

Ortsbürgermeister Andreas Doll mit 78,67% wiedergewählt

Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Ich bin froh, dass ich mich weitere 5 Jahre mit dem gewählten Gemeinderat für die Interessen der Riedener Bürgerinnen und Bürger einsetzen darf. Dieses tolle Ergebnis bestätigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und dieser weiter verfolgt werden sollte.

Sehr gerne nehmen wir Anregungen und Ideen auf und ich bin offen für Diskussionen in alle Richtungen.

Nochmals herzlichen Dank.
Ihr Andreas Doll

Wahlergebnisse Ortsgemeinderat und Ortsbürgermeister Rieden

Hier nun die offiziellen Wahlergebnisse der Ortsgemeinderats- und Ortsbürgermeisterwahlen:

In den Gemeinderat wurden gewählt:

Von der Liste 1 SPD: Esther Rausch, Lothar Hackenbruch, Theo Rausch, Bernd Dobrzynski

Von der Liste 2 CDU: Andreas Doll, Jochen Marx, Sabine Reuter, Stefan Müller, Martin Schmidt, Tobias Hackenbruch, Maria-Therese Weiler, Jürgen Andres. Nachrücker: Thomas Schüller

Von der Liste 3 FDP: Alfred Nett, Michael Pitack, Alexander Reuter, Nicolas Engel

Als Ortsbürgermeister wurde Andreas Doll mit 78,67% gewählt.

Detailliertere Informationen erhalten Sie über: https://wahlen.ewois.de/m097/

Herzliche Einladung - Aktion Lebendiger Adventskalender

Scheckübergabe der Aktion Lebendiger Adventskalender 2018Scheckübergabe der Aktion Lebendiger Adventskalender 2018An alle Gastgeber, Teilnehmer und Unterstützer der Aktion Lebendiger Adventskalender 2018 in Rieden.

Dank der großartigen Teilnahme der Riedener Bevölkerung wurde die vorweihnachtliche Aktion Lebendiger Adventskalender zu einem großen Erfolg. Durch die allabendlichen Spenden an den 23 Adventsfenstern kam ein Betrag von rund 900 € zusammen.

Dieser Betrag, so haben es die 23 Gastgeber entschieden, soll in diesem Jahr der Dorfgemeinde für drei Projekte zur Verfügung gestellt werden.

300 € erhält die Jugendfeuerwehr zur Mitfinanzierung eines neuen Zeltes.

Weiterlesen...

Weitere Sitzgruppe errichtet

Sitzgruppe am KuckucksbergSitzgruppe am KuckucksbergIm Bereich der Straße Kuckucksberg wurde ehrenamtlich eine weitere schöne Sitzgruppe errichtet.

Michael Koch, Anlieger in der Straße, wurde von Fußgängern angesprochen, dass er in seinem Garten eine tolle Bank stehen habe, die für eine kurze Rast hervorragend geeignet sei. Dies war Ansporn für ihn und in Rücksprache mit Ortsbürgermeister Andreas Doll konnte im Kuckucksberg eine Fläche gefunden werden, wo eine Bank samt Tisch aufgestellt werden konnte. „Eine einfache, tolle und praktische Ergänzung der Sitzgelegenheiten“, so der Kommentar von Ortsbürgermeister Doll.

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign