background
logotype

Begrüßung

von Ortsbürgermeister Andreas Doll:
Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie auf der Website des Steinmetz- und Passionsspielortes Rieden begrüßen zu können und wünsche Ihnen einen informativen und interessanten Besuch unseres Internetportals.

weiterlesen

Kontakt

Ortsgemeinde Riedenwappen-rieden1
Brohltalstraße 44
56745 Rieden

Telefon: (02655) 3633
E-Mail: gemeinde@rieden-eifel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Dienstags: 18 bis 19 Uhr
Freitags: 17:30 bis 19 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Gemeindenachrichten

Ehrentag des Alters in Rieden

Ehrung der zwei ältesten anwesenden Mitbürger: Beigeordnete Michael Pitack und Jochen Marx, Genoveva Klein, Günther Schäfer und Ortsbürgermeister Andreas Doll (v.l.n.r.)Ehrung der zwei ältesten anwesenden Mitbürger: Beigeordnete Michael Pitack und Jochen Marx, Genoveva Klein, Günther Schäfer und Ortsbürgermeister Andreas Doll (v.l.n.r.)Schützenhaus war Treffpunkt der Seniorinnen und Senioren

Die Ortsgemeinde Rieden lud am 1. Adventssonntag alle Bürger und Bürgerinnen ab siebzig Jahre mit ihren Partnern zu einem festlichen Ehrentag in die Schützenhalle ein und viele kamen. Ortsbürgermeister Andreas Doll und Verbandsbürgermeister Jörg Lempertz begrüßten die Anwesenden mit kurzweiligen, herzlichen Ansprachen in der weihnachtlich geschmückten Halle.

Der Gemeinderat und deren Helfer servierten gekonnt Kaffee und Kuchen, ehe die MAXI-Kinder des Kindergartens von Rieden die Senioren spielerisch und musikalisch unterhielten. Unterstützt wurden sie von den Erzieherinnen Claudia Laux, Sigrid Kranz und Bärbel Schäfer an der Gitarre.

Der Schulchor der Grundschule Rieden, der sich wegen seiner schönen grünen T-Shirts „Die Grashüpfer“ nennt, stimmte die Gäste mit sehr schönen Liedern, wie z.B. „Jingle Bells“, auf die kommenden Adventstage ein. Einstudiert worden waren die tollen Gesangsstücke von Lehrerin Frau Bianca Vater-Wolf.

 

Bevor von den Helfern das Abendessen serviert wurde, nahm dann Ortsbürgermeister Andras Doll, zusammen mit den Beigeordneten Jochen Marx und Michael Pitack, die Ehrung der zwei ältesten anwesenden Mitbürger vor. Dies waren der 87jährige Günther Schäfer und die 86jährige Genoveva Klein, die sich über Blumen und Präsente freuen konnten.

Andreas Doll lobte in seinem Schlusswort die vorzügliche Betreuung der Senioren an diesem kurzweiligen Nachmittag und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Mitwirkenden, die für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt hatten. Auch nach dem offiziellen Teil war die Stimmung noch beschwingt, so dass man noch lange beim Schwätzchen zusammen saß. Der vom Gemeinderat organisierte Fahrdienst wurde erst in den späten Abendstunden in Anspruch genommen. Alles in allem ein rundum gelungener Ehrentag des Alters.

 

Zurück

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign