background
logotype

Grillhütte am Sportplatz

Die Grillhütte nach der Renovierung im Herbst 2017Die Grillhütte nach der Renovierung im Herbst 2017

Die im Jahre 2017 sanierte Grillhütte befindet sich am Fuße eines alten Steinbruches unmittelbar am Sportplatz. Sie steht der Allgemeinheit gegen eine Benutzungsgebühr zur Verfügung.

Die Grillhütte ist mit Wasser und Strom ausgestattet und besitzt Toilettenanlagen. Im Innern der Grillhütte befindet sich ein offener Kamin mit einer Grillstelle, eine große Anrichte und eine Thekenanlage mit warmem Wasser. An Mobiliar sind 8 Biergarnituren mit Polstern, 2 Stehtische, 1 Sonnenschirm und ein mobiler  Schwenkgrill vorhanden.

Weitere Einzelheiten für die Anmietung der Hütte erfragen Sie bitte im Bürgerbüro.

 

 

Weitere Aufwertung der Grillhütte am SportplatzWeitere Aufwertung der Grillhütte am SportplatzEhrenamtliche Bürger legen den Außenbereich neu an

Nachdem bereits der Innen- und Eingangsbereich der Grillhütte runderneuert wurde, nahmen sich viele Ehrenamtliche dem Außenbereich an. Dieser konnte, auf Grund der Unebenheiten des vorhandenen Schotters, bisher nur eingeschränkt genutzt werden. In einer mehrtägigen Aktion wurde eine 70 qm große Pflasterfläche geschaffen, die hervorragend geeignet ist, auch Außenmobiliar sicher aufzustellen. Dabei konnten die vorhandenen Stolperkanten ebenfalls entfernt werden.

Darüber hinaus wurden Gabionensitzbänke und ein großer Stehtisch aus Naturstein errichtet, welche noch mit indirektem Licht optisch hervorgehoben werden. 

„Mit dieser Maßnahme wird die Grillhütte nochmals aufgewertet und man hat eine hervorragende Lokation für Vereins- und Familienfeste. Eine weitere sehr gelungene Maßnahme. Vielen Dank den ca. 30 Helfern", so Ortsbürgermeister Andreas Doll, der selbst mehrere Tage mit Hand anlegte.

 

   Verfügbarkeit 

 Ist Ihr gewünschter Termin noch frei?  
   Verfügbarkeit 2023 
   Verfügbarkeit 2024 

 Beachten Sie bitte auch die  Benutzungsordnung 

  

 

 

Zurück

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign