background
logotype

Begrüßung

von Ortsbürgermeister Andreas Doll:
Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie auf der Website des Steinmetz- und Passionsspielortes Rieden begrüßen zu können und wünsche Ihnen einen informativen und interessanten Besuch unseres Internetportals.

weiterlesen

Kontakt

Ortsgemeinde Riedenwappen-rieden1
Brohltalstraße 44
56745 Rieden

Telefon: (02655) 3633
E-Mail: gemeinde@rieden-eifel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Dienstags: 18 bis 19 Uhr
Freitags: 17:30 bis 19 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Gemeindenachrichten

Bald wieder Jugendtreff

Rieden sucht dringend einen Betreuer

Nach zweijähriger Schließung soll der Jugendtreff Rieden wieder öffnen. In mehreren Beratungen hat es sich der Jugendausschuss Rieden zur Aufgabe gemacht, den Jugendraum wieder ins Leben zu rufen. Auf ihrer Internetseite informiert die Ortsgemeinde über die Situation und hat einen Aufruf gestartet. „Bevor jedoch eine Wiedereröffnung erfolgen kann, muss die Frage der Betreuung der Kinder und Jugendlichen geklärt sein. Und hier ist die Ortsgemeinde auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen“, heißt es in dem Aufruf.

Der Jugendtreff ist seit zwei Jahren geschlossen. Das war auch Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Man sei es den Bürgern schuldig, den Ort lebenswert zu erhalten, hatte Ortsbürgermeister Andreas Doll erklärt und war in diesem Zusammenhang auch auf die Gespräche eingegangen, die er mit dem Kreisjugendpfleger und dessen Nachfolgerin bezüglich der Jugendarbeit geführt habe. „Wir können auf die Unterstützung vom Kreis zählen. Aber ohne Betreuung geht das nicht“, betonte er.

Um den Jugendlichen ein entsprechendes Angebot zu bieten, schlug Esther Rausch (SPD) vor, sich gegebenenfalls mit anderen Orten eine Betreuungskraft zu teilen. Gesucht wird eine Betreuung, dies könnten eine studentische Hilfskraft, ein Praktikant, eine Person mit Erzieherschein oder auch engagierte Eltern sein, die auch beim Konzept der Kinder- und Jugendbetreuung mitwirken und eigene Ideen einbringen möchten. Wer Interesse hat, kann sich diesbezüglich bei Ortsbürgermeister Andreas Doll unter Tel. 02655/3633 melden.

Quelle: Bericht aus der Rhein-Zeitung vom 11.03.2020

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign