background
logotype
Aktuelle Seite: Start aktuelles Helferabend für Ehrenamtler durchgeführt

Begrüßung

von Ortsbürgermeister Andreas Doll:
Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie auf der Website des Steinmetz- und Passionsspielortes Rieden begrüßen zu können und wünsche Ihnen einen informativen und interessanten Besuch unseres Internetportals.

weiterlesen

Kontakt

Ortsgemeinde Riedenwappen-rieden1
Brohltalstraße 44
56745 Rieden

Telefon: (02655) 3633
E-Mail: gemeinde@rieden-eifel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Dienstags: 18 bis 19 Uhr
Freitags: 17:30 bis 19 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Gemeindenachrichten

Helferabend für Ehrenamtler durchgeführt

Die (leider nicht vollzähligen) ehrenamtlichen Helfer 2019Die (leider nicht vollzähligen) ehrenamtlichen Helfer 2019Ein großes Dankeschön in Form eines Helferabends erhielten in der letzten Woche viele ehrenamtlich tätige Bürger und Bürgerinnen der Ortsgemeinde Rieden.

Insgesamt 64 Einwohner haben im Jahr 2019 tatkräftig bei Tätigkeiten in der Gemeinde Hand angelegt.

Besonders fleißig war, wie bereits in den letzten Jahren, die Rentnergruppe, die sich ca. 40 mal Mittwochs im Ort um saubere Beete, geschnittene Hecken, einen sauberen Friedhof und vieles mehr kümmerte. In diesem Jahr haben sie darüber hinaus wunderschöne Sitzbänke handgefertigt, die nunmehr den Spielplatz am Waldsee aufwerten.

 

Eine weitere Gruppe hat den Vorplatz des Gemeindebüros neu gestaltet. Eine super Aktion, die auch eine Auszeichnung (Klimaschutzpreis) erhielt. Auch der Aufbau eines tollen Spielgerätes am Waldsee wurde von dieser Gemeinschaft gestemmt.

Weitere Helfer haben das tolle neue Ortseingangsschild geschaffen, der Neubau des Buswartehäuschen wird aktuell durchgeführt, die Weihnachtsbeleuchtung wurde ehrenamtlich aufgehängt, Baumschnitte durchgeführt, neue Flutlichtmaste aufgestellt, die Homepage der Gemeinde betreut, das Tretbecken gepflegt und vieles, vieles mehr.

„Ohne diese vielen ehrenamtlichen Helfer könnten viele Dinge aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht umgesetzt werden. Die Bürger schaffen sich so selbst ein sehr schönes Lebensumfeld. Das ist einfach toll zu sehen, was so alles geschafft werden kann. Ich kann mich dafür nicht oft genug bedanken und hoffe, dass diese Unterstützung niemals nachlässt“, so Ortsbürgermeister Andreas Doll.

 

Zurück

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign