background
logotype

Begrüßung

von Ortsbürgermeister Andreas Doll:
Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie auf der Website des Steinmetz- und Passionsspielortes Rieden begrüßen zu können und wünsche Ihnen einen informativen und interessanten Besuch unseres Internetportals.

weiterlesen

Kontakt

Ortsgemeinde Riedenwappen-rieden1
Brohltalstraße 44
56745 Rieden

Telefon: (02655) 3633
E-Mail: gemeinde@rieden-eifel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Dienstags: 18 bis 19 Uhr
Freitags: 17:30 bis 19 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Gemeindenachrichten

Ortseingang optisch aufgewertet

Neue Sitzgruppe und Aussenanlage am GemeindebüroNeue Sitzgruppe und Aussenanlage am Gemeindebüro„Eine wieder rundum gelungene Sache. Ich bedanke mich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung“, so äußert sich Ortsbürgermeister Andreas Doll, der selbst wieder mit Hand anlegte, zur Neugestaltung der Ortseingangsecke Brohltalstraße/Brunnenstraße.

Viele ehrenamtliche Helfer haben in fast 200 Stunden aus der bisher eher tristen Ecke ein Kleinod geschaffen, in dem man gerne Verweilen und Rasten möchte. Eine neue Sitzgruppe mit Tisch und eine neue Bepflanzung ermöglicht es nunmehr, sich gemütlich zum Plausch zu treffen. Möglich gemacht hat dies u.a. das Energieunter-nehmen innogy mit seiner Aktion „Aktiv vor Ort“ und einer Fördersumme von 2.000 €. Elke Doll, Mitarbeiterin und Projektpatin bei innogy, hatte ihren Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung gebeten.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, bemerkte einer der vielen Helfer. „Wir überlegen schon, was wir als nächstes angehen wollen“, so ein weiterer Unterstützer.

 

So sah es vor der Umgestaltung ausSo sah es vor der Umgestaltung aus Einige der vielen freiwilligen Helfer nach der letzten Aktion, dem Verteilen des MulchesEinige der vielen freiwilligen Helfer nach der letzten Aktion, dem Verteilen des Mulches Gruppenbild nach getaner ArbeitGruppenbild nach getaner Arbeit  

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign