background
logotype
Aktuelle Seite: Start aktuelles Neu erstellte Neubürgerbroschüre ausgehändigt

Begrüßung

von Ortsbürgermeister Andreas Doll:
Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie auf der Website des Steinmetz- und Passionsspielortes Rieden begrüßen zu können und wünsche Ihnen einen informativen und interessanten Besuch unseres Internetportals.

weiterlesen

Kontakt

Ortsgemeinde Riedenwappen-rieden1
Brohltalstraße 44
56745 Rieden

Telefon: (02655) 3633
E-Mail: gemeinde@rieden-eifel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Dienstags: 18 bis 19 Uhr
Freitags: 17:30 bis 19 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Gemeindenachrichten

Neu erstellte Neubürgerbroschüre ausgehändigt

Übergabe Neubürgerbroschüre an Familie van LoockÜbergabe Neubürgerbroschüre an Familie van LoockDie Ortsgemeinde Rieden verfügt offensichtlich über genügend Charme, um gegen die Rheinregion konkurrieren zu können. Diesen Eindruck gewannen zumindest Ortsbürgermeister Andreas Doll und Gemeinderatsmitglied Jürgen Andres, als sie am 24.02.2016 die Familie van Loock begrüßen durften.
Die dreiköpfige Familie, die seit Anfang des Jahres in der Nettetalstraße in einem für Rieden typischen Einfamilienhaus aus Tuff wohnt, hat sich aufgrund der Lage und der Infrastruktur bewusst für Rieden entschieden, als sie sich in und um ihren vorherigen Wohnort Sinzig nach Wohneigentum umsah.

Kurze Wege zur Autobahn und den nächsten Städten, Möglichkeiten des Einkaufs für die Grundversorgung, Kindergarten und Grundschule, bezahlbares Wohneigentum und nicht zuletzt das ländliche Dorfleben inmitten der üppigen Natur gaben den Ausschlag für den Kauf des umfangreichen renovierten Hauses. Dass der Waldsee dabei quasi fast direkt vor der Haustüre liegt, wurde Frau van Loock erst später bewusst und ist für sie das Tüpfelchen auf dem i.

Wie etliche andere Häuser in Rieden auch, konnte der Umbau des Hauses durch Mittel des Dorferneuerungsprogrammes unterstützt werden.

Auch wenn sich die Familie van Loock im Vorfeld ihres Ortswechsels schon ausgiebig auf der Riedener Homepage über ihr neues Zuhause informiert hatte, konnten die beiden Gemeindevertreter sie im Gespräch noch über einige Details wie den Bambinisport und den Kindergarten informieren.
Zudem überreichte Doll den sympathischen Neubürgern die neu erstellte, von Jürgen Andres designte, Neubürgerbroschüre und den Veranstaltungskalender, damit sie sich noch besser und schneller im Dorf zurechtfinden.

Zurück

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign