background
logotype

Sifjar inn falker ja inn dreker e.V.

Ansprechpartner:
Matthias Künster
Kirchstraße 41
56745 Rieden
Tel. 01 51/ 52 56 25 43

1. Vorsitzender: Matthias Künster
2. Vorsitzender: Alina Mandel

Schriftführer: Janine Fräßdorf
Kassierer: Michael Stork
Beisitzer: Tim Ziesemann

Homepage:www.sifjar.de

Wer wir sind und was wir machen:

Wir, die Sifjar inn falker ja inn dreker e.V., sind ein Verein, der sich der historischen Darstellung einer nordeuropäischstämmigen Sippe, welche ihr täglich Brot mit Handel und Handwerk verdienten, verschrieben hat. Zwischen dem 4. und 15. Jahrhundert nach Christus trieb unsere Sippe und ihre Nachfahren in Europa ihr Unwesen… genauere historische Daten sind leider nicht überliefert ;-)
Das klingt nun alles sehr Ernst, aber eigentlich haben wir immer eine Menge Spaß zusammen und stehen gerne jedem in Bezug auf unsere Darstellung Rede und Antwort.
Bei uns erhaltet ihr einen breiten Einblick in das Leben einer frühzeitlichen Sippe. So zeigen wir euch gern manches Handwerk, wie beispielsweise das Sarwirken (der Reparatur oder dem Neubau von Ringpanzern), Naalbinding (eine alte Technik zur Herstellung von Kleidungstücken), Brettchenweben und auch Kochen nach historischem Vorbild. Für die, welche noch mehr wissen wollen, stehen wir immer mit Rat und Tat zur Seite. Gern zeigen wir euch unsere verschiedenen Waffen und Rüstungen im Lager und mit etwas Glück, könnt ihr sogar unsere Krieger beim Kampf beobachten.

Vereinsaktivitäten:
Neben verschiedenen (Mittelalter-)Märkten, denen wir als Lager beiwohnen (Termine sind der Homepage zu entnehmen), veranstalten wir regelmäßige Schaukampf-Trainings, Gewandungswandern (eine Wanderung in historischer Kleidung), diverse Feiertagsfeste (nach historischem Vorbild) und noch Vieles mehr.

Zurück

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign