background
logotype
Aktuelle Seite: Start aktuelles Bewährter Vorstand der Riedener Möhnen wieder gewählt

Begrüßung

von Ortsbürgermeister Andreas Doll:
Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie auf der Website des Steinmetz- und Passionsspielortes Rieden begrüßen zu können und wünsche Ihnen einen informativen und interessanten Besuch unseres Internetportals.

weiterlesen

Kontakt

Ortsgemeinde Riedenwappen-rieden1
Brohltalstraße 44
56745 Rieden

Telefon: (02655) 3633
E-Mail: gemeinde@rieden-eifel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Dienstags: 18 bis 19 Uhr
Freitags: 17:30 bis 19 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Gemeindenachrichten

Bewährter Vorstand der Riedener Möhnen wieder gewählt

Der Vorstand der Riedener MöhnenDer Vorstand der Riedener MöhnenAm 27.04.2019 fand im Vereinslokal „Pension Leich“ die Jahreshauptversammlung der Möhnengesellschaft Rieden statt, bei der die 1. Vorsitzende Michaela Luxem-Orth zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte. Sie eröffnete um 19.45 Uhr die Versammlung, begrüßte die Mitglieder und bedankte sich für ihr Kommen.

Nach der Totenehrung verlas zunächst die 1. Schriftführerin Jutta Klapperich den Geschäftsbericht 2018/2019 und ließ darin die Aktivitäten Revue passieren. Sei es der traditionelle Familientag an der Grillhütte, die lustige Möhnentour zum Oktoberfest am Hahn, der Besuch zahlreicher Veranstaltungen in Rieden und Umgebung, sowie dem Kreisnarrentreffen in Bassenheim oder dem RKK-Familientag in Gondorf, die Möhnenschar war immer gut gelaunt vertreten. Besonders erwähnte sie den erfolgreichen „Bunten Abend 2019“ mit der Feier des 70jährigen Vereinsbestehens, der bei vollem Haus ein tolles, abwechslungsreiches Programm bot, sowie das alljährliche Verhaftengehen an Weiberfastnacht mit Empfang des Verbandsbürgermeisters Herrn Lempertz und den Bürgermeistern, zudem der Besuch des Kindergartens und der Grundschule. Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme am Veilchendienstagzug mit großem Karnevalswagen. Die erfolgreiche Session schloss man mit dem Heringsessen in der Pension Leich ab. Erfreulich war auch das Intensivieren der Freundschaft mit anderen Möhnenvereinen und der Besuch des traditionellen Brohltal-Möhnentreffens, wo wiederum der Auftritt der „3 Putzfrauen“ große Begeisterung auslöste.



Der anschließend von der 1. Kassiererin Christiane Mürtz vorgetragene und von den beiden Kassenprüferinnen bestätigte ebenso ausführliche Kassenbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres fiel trotz diverser Ausgaben, die zur Gestaltung einer Karnevalsveranstaltung inzwischen notwendig sind, sehr erfreulich aus.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an, die unter der Wahlleitung von Jutta Klapperich keine Veränderungen brachten. 1. Vorsitzende Michaela Luxem-Orth, 2. Vorsitzende Vera Klein, 1. Kassiererin Christiane Mürtz, 2. Kassiererin Heike Werff, 1. Schriftführerin Jutta Klapperich, 2. Schriftführerin Natascha Haubrich, Beisitzer Ruth Krupp und Elvi Schmidt, Kassenprüfer Gabi Schild und Marion Boscovic.

Bei dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ informierte die Obermöhn über Pläne und Termine, die in den kommenden Monaten anstehen:
Am Sa. 07.09.2019 findet der Familien-Grilltag für alle Mitglieder und Helfer in der Karnevalssession und des Bunten Abend statt. Wir treffen uns ab17.00 Uhr an der Grillhütte. Für Musik, gutes Essen und entsprechende Getränke ist bestens gesorgt. Die Möhnentour führt am Samstag, den 21.09.2019 zum Rotwein-Wanderweg nach Ahrweiler und abends zum Barbecue auf Försters Weinterrassen. Details über Abfahrt etc. werden noch bekannt gegeben.

!!Am Sa. 08.02.2020 findet der Bunte Abend der Möhnen mit guten Programm statt!!

Nach wie vor macht man sich auch Gedanken um den Nachwuchs in der Möhnengesellschaft. Wenn weibliche Wesen aus Rieden und Volkesfeld Interesse an unserem Verein haben - aktiv oder inaktiv - würden wir uns über eine Kontaktaufnahme mit dem Vorstand freuen. Oder kommt einfach an unserem Grillnachmittag vorbei. Wir heißen Euch herzlich willkommen in unserem Kreis.

Gegen 21.00 Uhr beendete Obermöhn Michaela die erfolgreich und harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung und nach der obligatorischen Vereinsrunde saß man noch lange zusammen.

Zurück

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign