background
logotype
Aktuelle Seite: Start Freizeit & Tourismus Top Ausflugsziel in der Vordereifel – der Riedener Waldsee

Kontakt

Ortsgemeinde Riedenwappen-rieden1
Brohltalstraße 44
56745 Rieden

Telefon: (02655) 3633
E-Mail: gemeinde@rieden-eifel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Dienstags: 18 bis 19 Uhr
Freitags: 17:30 bis 19 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Top Ausflugsziel in der Vordereifel – der Riedener Waldsee

Ein Bericht der Eifel-Bloggerin Martina Gonser

Badeseen haben in der Vordereifel Seltenheitswert. Es gibt keine Baggerseen wie in meiner badischen Heimat. Einzige Alternative: der Laacher See und weiter in der Vulkaneifel die Maare. Um so schöner, dass es ihn gibt: den Riedener Waldsee, der dazwischen liegt.

Ein künstlich angelegter Natursee, der in diesem Jahr sein 30jähriges Jubiläum feiert. Schön gelegen zwischen Wäldern und Wiesen zwischen Mayen und dem kleinen Ort Rieden.

Hier gibt es schöne Liegewiesen in der Sonne und im Schatten, in der Mitte des Sees eine kleine Badeinsel. Und das alles zum Nulltarif. Lediglich fürs Parken muss man zahlen.

Das Wasser im Riedener Waldsee, hat ein Qualitätssiegel bekommen, so wie der See selbst. In einer Online-Umfrage wurde er zusammen mit dem Laacher See zum beliebtesten See in Rheinland-Pfalz gewählt. In Rieden selbst nennt man ihn übrigens das größte Weihwasserbecken in Rheinland-Pfalz, denn der See entspringt im Keller des Riedener Pfarrhauses. 

  Weiterlesen auf www.meineeifel.de

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign