background
logotype

Begrüßung

von Ortsbürgermeister Andreas Doll:
Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie auf der Website des Steinmetz- und Passionsspielortes Rieden begrüßen zu können und wünsche Ihnen einen informativen und interessanten Besuch unseres Internetportals.

weiterlesen

Kontakt

Ortsgemeinde Riedenwappen-rieden1
Brohltalstraße 44
56745 Rieden

Telefon: (02655) 3633
E-Mail: gemeinde@rieden-eifel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Dienstags: 18 bis 19 Uhr
Freitags: 17:30 bis 19 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Gemeindenachrichten

Riedener Senioren besuchen Geysir

Riedener Senioren besuchen GeysirRiedener Senioren besuchen GeysirDie Riedener Seniorinnen und Senioren erkundeten anlässlich der diesjährigen Seniorenfahrt den welthöchsten Kaltwasser-Geysir auf dem Namedyer Werth.

Nach Ankunft am Geysir-Zentrum in Andernach erhielt man von der zugeteilten Reiseleitung einen Überblick zur Geschichte des Geysirs. Danach ging´s mit dem Motorschiff „Namedy“ in Richtung Naturschutzgebiet Namedyer Werth zur dortigen Anlegestelle. Dort angekommen hieß es einige Meter gehen, um zum Geysir zu kommen. Bei sehr starker Sonneneinstrahlung suchte man dort leider vergebens nach einem schattigen Platz, weshalb alle froh waren, dass der Geysir relativ zeitnah zum Ausbruch kam. Dieser wurde dann aber bestaunt und man war sich einig, dass es ein tolles Erlebnis war. Auf der Rückfahrt nach Andernach wurde dann leckerer Kuchen und Kaffee gereicht, bevor man die Stadt auf eigene Faust „unsicher“ machen konnte. Anschließend ging es dann zurück nach Rieden, wo Einkehr ins Landgasthaus Silberdistel angesagt war.

Seniorenausflug GruppenbildSeniorenausflug GruppenbildWeitere Senioren und mehrere Ratsmitglieder erwarteten die „Weitgereisten“ um gemeinsam ein Abendessen einzunehmen. Nach einigen Worten von Ortsbürgermeister Andreas Dollsaß man noch lange in geselliger Runde zusammen und ließ den tollen und erlebnisreichen Tag ausklingen, so die einhellige Meinung der Anwesenden.

  

 

 

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign