background
logotype
Aktuelle Seite: Start aktuelles Ehrenamtliche Rentnergruppe auch in 2017 wieder aktiv

Begrüßung

von Ortsbürgermeister Andreas Doll:
Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie auf der Website des Steinmetz- und Passionsspielortes Rieden begrüßen zu können und wünsche Ihnen einen informativen und interessanten Besuch unseres Internetportals.

weiterlesen

Kontakt

Ortsgemeinde Riedenwappen-rieden1
Brohltalstraße 44
56745 Rieden

Telefon: (02655) 3633
E-Mail: gemeinde@rieden-eifel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Dienstags: 18 bis 19 Uhr
Freitags: 17:30 bis 19 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Gemeindenachrichten

Ehrenamtliche Rentnergruppe auch in 2017 wieder aktiv

Neue Ruhebank in der Suhrstraße aufgestelltNeue Ruhebank in der Suhrstraße aufgestelltNeue Ruhebank in der Suhrstraße aufgestellt

Die seit Jahren fleißigen Rentner sind auch im Jahr 2017 wieder aktiv. Nach der etwas ruhigeren Winterzeit und der starken Unterstützung bei den Passionsspielen sind die ehrenamtliche Helfer nun auch wieder in der Gemeinde tätig.


Nachdem sie in den letzten Wochen einige Beete Frühjahrstauglich gemacht haben, haben sie nunmehr auf Anregung der Familie Müller in der Suhrstraße eine Ruhebank mit Tisch für Wanderer aufgestellt. Die im Gemeindelager liegende Bank musste vorher überarbeitet und neu lackiert werden. Anschließend wurde in dem felsigen Untergrund ein Fundament errichtet. Der eigentliche Aufbau der Bank und des von der Fa. Kalenborn gestifteten Tischeswar dann für die erfahrenen Handwerker kein Problem mehr. Die ruhewilligen Wanderer werden nunmehr ihren Spaß daran haben.

Die Bank steht. Nach getaner Arbeit machten die Männer den Test.Die Bank steht. Nach getaner Arbeit machten die Männer den Test.Als nächste Aktion werden die Rentner die bereits zu Großteilen ausgeführte Widerbelebung des Sauerbrunnens fortführen.


Wer die fleißigen Helfer Donnerstags unterstützen will, ist gerne willkommen. Entweder direkt dort melden oder Ortsbürgermeister Andreas Doll ansprechen. Er stellt den Kontakt zu der Gruppe sehr gerne her. „Eine solche ehrenamtliche Tätigkeit in der Gemeindeist einfach toll und ich kann dies nur unterstützen", so Ortsbürgermeister Doll.

© Ortsgemeinde Rieden
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Technische Umsetzung: jordicom webdesign